Welche Socken zu den Vans Schuhen?

Vor kurzem gehörten Socken zu dem unwichtigen Zusatz von unserer Kleidung. Wir setzten immer auf kurze, fast unsichtbare Socken bis zur Knöchelhöhe, die sich gehorsam in den Schuhen versteckten. Auch die Sportsneakers haben wir mit bloßen Knöchel getragen, auch wenn die Wetterlage ungünstig war. Neuer Trend? Ein großer Come-back aus den 90er Jahren, wo die Socken die erste Geige spielten. Heute präsentieren wir paar Sockensets zur den Vans Schuhen.

Lustige Socken vs. unsichtbare Socken

Warum wollten wir so sehr die Socken nicht zeigen? Eindeutig hat die Mode des 21. Jh. dieses Zubehör so gebrandmarkt. Socken die aus den Schuhen hervorschauten erinnerten an Kitsch aus den 90er Jahren und nur die allerwenigsten Menschen hatten den Mut um zu zeigen, welche Socken sie tragen. Alles hat  sich diametral verändert, als zu den Trends Sonderzeichen der letzen Dekade des vergangenen Jahrhunderts zurückkehrten. Wir hatten damals Mom Jeans, Cropp Tops, die wir gemeinsam mit den damals kultischen Schuhen getragen haben – Vans. Mit den Vans setzten wir Socken zusammen, von Marken, die das Zubehör entzaubern wollten. In Geschäften wimmelte es auf ein mal von neuen Socken –  gepunktete, aber auch karierte, gestreifte, interessante Aufdrücke, Zeichnungen mit Tieren, Essen und anderen verrückten Sachen. Es war schwierig solche Socken nicht zu kaufen, um sie dann als das wichtige Outfitelement zu präsentieren!

socken zu vans schuhe

Socken heraus!

Natürlich zu den Vans kannst du auch die unsichtbaren Socken tragen. Jedoch mehr cool ist das Tragen von höheren Socken, am besten mit einem deutlichen Muster und in einer, mit den Schuhen, kontrastierenden Farbe. Solcher Look ist das Symbol von Lockerheit und der Distanz zum Leben und sich selbst. Dank einem kleinen Detail kannst du dein Styling völlig verändern! Die langen, bunten Socken trage mit den 7/8 Hosen, aber auch mit dem Rock oder mit einem Latzkleid. Solches Set knüpft auf eine interessante Weise an die Trends der 90er Jahre an und liegen voll im Trend!

  1. Die klassischen, schwarzen Vans Old Skool sind ideal dafür, dass man mit ihnen verrückte Socken trägt. Die Schwärze und ein Standardschnitt erstellen eine ideale Basis für jedes Muster oder jede Farbe.
  2. Ob es in der Verbindung von verrückten Socken mit den Schuhen eine Regel gibt? Natürlich, den Erfolg garantiert dir eine Zusammensetzung von den Vans mit Socken, die zumindest eine Farbe gleich haben.
  3. Wenn du viel Modemut in sich hast, dann setze auf den Kontrast! Bordeauxrot und Senf, zwei Farben, die sehr oft nebeneinander in Mode erscheinen. Lustiges Muster in Form von kleinen Möpsen verleiht dem Ganzen entsprechende Distanz.
  4. Oder könnten wir Schuhe und Socken in der gleichen Farben wählen? Es ist auch eine fantastische Idee, besonders dann, wenn die Socken ein lustiges Muster haben.

Solche Zusammensetzung von Socken und Vans ist ein Vorschlag für Menschen, die gerne mit der Mode spielen. Wenn du aber zu der anderen Gruppe gehörst und magst dich nicht mit deiner Kleidung zu unterscheiden, dann kannst immer die klassische Version tragen – Vans + Socken bis zum Knöchel.

Welche Socken zu den Vans Schuhen?
Bewerte diese Nachricht

Teilen Sie es mit Ihren Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.