Wie werden EMU-STIEFEL gepflegt?

Die originellen Schuhe von EMU sorgen seit einigen Saisons für Furore. Wenn wir uns für diese außergewöhnlichen Schuhe entscheiden, müssen wir sie auch entsprechend pflegen, sonst werden sie schnell kaputt und verlieren ihre speziellen Eigenschaften.

Der Name kommt vom australischen Strauß, denn die Marke kommt aus Australien. Auch der Design erinnert an Australien und soll die natürliche Schönheit dieses Landes wiederspiegeln. Die Schuhe sind in natürlichen Farben gehalten und aus natürlichen Stoffen wie Wolle und Schafsleder hergestellt.

Was macht die EMU Stiefel so populär? Sie sind warm, bequem, natürlich und sehen zudem richtig cool aus. Es gibt verschiedene Schuhe von EMU für den Winter, für Herbst und für den Frühling und Sommer, doch die bekannten Stiefel erfreuen sich der größten Beliebtheit.

Wie pflegen wir die EMU Schuhe am besten, so das wir sie so lange wie möglich tragen können?

1. Vor allem sollten wir originelle Präparate, Bürsten und Schuhschwämme von EMU haben anstatt ihre billigeren Entsprechungen zu kaufen. Jedoch sind sie manchmal nicht verfügbar oder wir können sie uns gerade nicht leisten – was dann? Am besten wäre eine universelle Bürste für Wildleder zu besorgen und damit alle Unreinheiten zu entfernen. Ist von richtig hartnäckigen Flecken die Rede, die wir mit einer einfachen Bürste nicht wegreiben können, können wir im Schuhgeschäft einen professionellen Reinigungsgummi kaufen, der speziell für Schuhe aus Wildleder entworfen wurde.

2. Die Pflege von EMU Schuhen endet nicht mit Flecken, die wir entfernen wollen. Vor Zeit zu Zeit werden wir unsere EMUS auch waschen wollen. Es gibt dafür einen speziellen Shampoo nur für EMU Schuhe oder einen einfachen Shampoo für Produkte aus Wildleder. Wir schütten einige Tropfen Shampoo in eine Schüssel mit Wasser und reinigen die Schuhe mit einem Lappen. Später wischen wir es noch ein Mal mit Wasser ab.

3. Jetzt stellt sich die Frage, wie man EMU Schuhe trocknet. Hauptsache ist die Schuhe nicht in oder neben Geräte zu legen, die hohe Temperatur produzieren, weil die Schuhe so ihre Form verlieren können. Die EMU Schuhe sollen von selber, in Zimmertemperatur, trocken werden. Danach sollten sie mit einem Imprägnier-Mittel bezogen werden.

Bewerte diese Nachricht

Teilen Sie es mit Ihren Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.