schuhe trocken

Wie soll man Schuhe trocken?

Herbst und Sommer ist die Zeit vom Sauwetter und zerstörten Schuhen. Sollten wir über die Imprägnierung vergessen oder noch schlimmer, wenn wir draußen in Netzschuhen beim ungünsitgen Wetter sind, dann können wir sicher sein, dass unsere Schuhe gleich nass werden. Was können wir unternehmen, um solcher Situatio zu entgehen? Was könnten wir tun, damit wir nasse Schuhe nicht gleich wegwerfen müssen?

Vor allem Vernunft

Bevor wir nach draußen gehen, sollten wir uns vergewissern was für ein Wetter es gibt. Man muss auch nicht erwähnen, dass der Unterschied in Temperaturen zwischen Morgen und Abend sehr groß ist. Schlimmer ist aber der Regen, da er unerwartet kommen kann. Über dem Kopf können wird den Regenschirm öffnen, den wir in der Regel sehr oft bei sich haben, aber wenn wir keine entsprechenden Schuhe anhaben, dann können wir nichts viel unternehmen. Wenns draußen kälter wird und die Wahrscheinlichkeit, dass es regnen wird bis auf 90% steigt, dann lohnt es sich in gute wasserfeste Schuhe zu investieren. Natürlich wären die Gummistiefeln die besten beim Regen, aber es wären unmöglich den ganz Tag in ihnen auszuhalten, jedoch gibt es zum Glück Materialien die mehr und weniger gegen Nässe resistent sind. Entsprechend imprägniertes Leder schützt vor Regen und Schnee und Neopren sorgt dafür, dass unsere Füße trocken bleiben. Wenn du gerade auf der Suchen von Schuhen für den Herbst bist, dann solltest du dir diese Informationen merken!

Wie soll man die Schuhe vor Beschädigung schützen

Es ist passiert. Der Regen hat uns erwischt und unsere Schuhe sind völlig nass. Außer einem warmen Tee, müssten wir noch daran überlegen, unsere Schuhe zu trocknen. Sehr oft platzieren wir dann unsere Schuhe unter dem Heizkörper. Es ist ein großer Fehler, insbesondere wenn wir Lederschuhe haben, da hohe Temperaturen das Leder sehr schnell verformen können. Wenn wir über Sportschuhe reden, dann wische den Übermaß von Beschmutzung mit einem Tuch oder einer Bürste. Sollte dies getan werden, stecke in die Schuhe etwas Zeitung hinen, die den Übermaß von Nässe aufsaugen, ohne den Schaft zu verformen. Solch verbereitete Schuhe stellen wir an einer freien Stelle in der Zimmertemperatur ab. Wenn sie schon trocken werden, dann müssen wir sie imprägnieren und besser wird’s, wenn wir sie beim nächsten Unwetter nicht anziehen! Besser wird es kein so großes Risiko einzugehen!

Wie soll man Schuhe trocken?
Bewerte diese Nachricht

Teilen Sie es mit Ihren Freunden

Ein Gedanke zu „Wie soll man Schuhe trocken?

  1. Melanie

    Gutes Thema, vielen Dank!
    Schuhpflege ist wichtig und es müssen wirklich nicht immer neue sein. Als Mutter von drei Kindern wäre das auch ein teurer Spaß, immer neue zu kaufen. Bei Mistwetter machen wir das tatsächlich so, das die Schuhe zum einen vom Dreck befreit werden mit Hilfe einer Bürste oder eines Lappens und zum anderen werden Sie mit etwas alter Zeitung ausgestopft zum langsam trocken in den Flur gestellt. Die Schuhe auf die Heizung stellen empfehle ich nicht, da nehmen Sie eher Schaden davon.

    Viele Grüße sagt Melanie 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.