Wie soll man die Schuhe aus Material/Stoff reinigen?

Im Frühling und Sommer, wenn das Wetter besser ist und wir ohne Regen oder Schnee mehr Zeit komfortabel auf der frischen Luft verbringen können, dann kaufen wir auch öfters Schuhe aus Material oder Stoff.

Bei der Auswahl der Schuhe spielt natürlich das Aussehen und der Tragekomfort eine wichtige Rolle. Aber die Schuhe aus Material sind leider mehr anfällig an Verschmutzungen als die Schuhe aus Leder. Es lohnt sich zu wissen, was man machen kann um Verschmutzungen zu entfernen.

Vorbeugung ist die beste Lösung

Man weist ja, leichter gesagt als getan, aber am besten ist es die Schuhe schon vor dem ersten tragen zu schonen. In den Schuhgeschäften kann man spezielle Präparate kaufen die Schmutzblocker genannt werden. Dank ihnen kann man harte Verschmutzungen vorbeugen. Sie werden natürlich nicht ganz die Schuhe vor Verschmutzungen schützen, aber sie können verursachen, dass die Verschmutzungen nicht so intensiv sind.

Wenn man doch putzen muss…

Wenn du schon deine Lieblingsschuhe aus Material schmutzig gemacht hast, dann muss du sie schnell putzen. Je länger du warten wirst, desto schwieriger wird es die Schuhe zu putzen. Die Schuhe aus Material putzen sich am besten mit einer nicht so harten Bürste und warmen Wasser. Am Anfang sollte man die Schuhe mit Feuchter Bürste reinigen und dann die verschmutzten Plätze leicht reiben.

Richtige Pflege

Wenn wir schon den fleck entfernt haben, lohnt es sich zu wissen, wie man die Schuhe richtig pflegen soll. Es gibt eine große Auswahl an Präparate für Konservierung der Schuhe. Es reicht nur den Verkäufer um zu den Schuhen passende Präparate zu fragen. Man kann zwischen verschiedenen Schäume und Aerosole wählen. Am besten ist es ein Präparat für ein Schuhmodell anzupassen

Was soll man vermeiden?

Jeder Besitzer von Materialschuhen sollte die Schuhe nicht mithilfe von harten Detergens putzen, weil man die Schuhe damit kaputt machen kann.

Man soll auch daran denken, dass das waschen der Schuhe in der Waschmaschine auch keine gute Lösung ist, weil wir damit die Farbe verlieren können oder sogar die Schuhe deformieren. In der Waschmaschine kann man aber sicher die Schnürsenkel waschen.

Siehe auch:  TIP: „Wie sollen Schuhe aus verschiedenen Materialien gereinigt werden?“ bei Sizeer.de

Wie soll man die Schuhe aus Material/Stoff reinigen?
5 (100%) 1 vote

Teilen Sie es mit Ihren Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.