Trend der Saison : die Trainingshose und der Sportanzug

Die Modewelt überrascht uns von Zeit zu Zeit. Es sind nicht nur die Trends, die schon Mal ihren Höhepunkt hatten und dann zurückkommen, wie die Mode der 60er oder 80er oder sogar Mode der Zwischenkriegszeit. Das interessanteste ist, wenn manche Kleidungsstücke ihre Funktion und ihren Zweck komplett ändern, so wie der Sportanzug.


Bis vor kurzem war der Sportanzug vor allem für Fitness und Übungen gedacht, jetzt aber kann er auch zu anderen Gelegenheiten als nur Sport getragen werden. Trainingshose mit eleganten Schuhen mit Absatz, einer kurzen Lederjacke oder einem angepassten T-Shirt und Schmuck sind der letzte Schrei.

Auch typische Sportanzüge sind nicht frei von neuen Tendenzen. In dieser Saison herrschen vor allem Sportanzüge in stillen, diskreten Farben, wie grau, schwarzgrau, oder in deutlich weiblichen Farben wie pink. Verschiedene Motive oder Prints sind auch extrem populär, darunter geometrische, Tier- und Blumenmuster.

In den letzten Jahren kann man auch eine kleine Revolution beobachten, wenn es um Stoffe geht, aus denen Sportanzüge genäht werden. Strickwaren sind weiterhin an erster Stelle, aber man sieht auch Velours von Zeit zu Zeit. Immer öfter werden die neuesten Technologien zur Produktion von Materialien für Sportanzüge angewandt. Der Stoff muss nicht nur luftdurchlässig sein aber auch, im Falle von manchen Stoffarten, übermäßige Feuchtigkeit absorbieren.

Mit der Zeit ändert sich auch der Stil wenn es um die Form der Sportanzüge geht. Früher gab es praktisch nur ein Muster für einen Sportanzug : Sweatshirt mit Reißverschluss, eine lange enge Hose, unbedingt mit einem Bund am Knöchel. Heute kann die Sporthose unterschiedliche Längen und Breiten haben, muss am Knöchel nicht enger werden. Was sehr populär ist sind Strickbündchen statt dem traditionellen Gummiband.

Die interessantesten und modischen Vorschläge findet ihr ohne Probleme in online-Shops. Auch Markenkleidung mit den neuesten Kollektionen und Top-Trends ist sehr einfach zu finden.

Trend der Saison : die Trainingshose und der Sportanzug
Bewerte diese Nachricht

Teilen Sie es mit Ihren Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.