new era

New Era – eine Kultmarke

New Era – der amerikanische Basecap-Produzent gehört zweifellos zu den Kultbrands auf dem Fashion-Markt. Was dabei die wenigsten wissen: Die Geschichte der Firma reicht bis in die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Zu dieser Zeit gründete der deutsche Einwanderer Ehrhardt Koch sein Unternehmen, das heute offizieller Cap-Lieferant für alle Teams der Baseball-Liga MLB und der Football-Liga NFL ist.

Das erste Modell hatte im Jahr 1934 beim Spiel der Cleveland Indians Premiere. In den darauffolgenden Jahren baute die Firma ihre Position kontinuierlich aus und gelangte sowohl bei Sportlern als auch deren Fans, die sich über die Caps mit ihren Lieblings-Teams identifizierten, zu hohem Ansehen. Größte Berühmtheit in der Geschichte des bis heute familiengeführten Unternehmens erlangte wohl die Diamond Collection der 59FIFTY Cap, die mit ihren passgenauen Größen erfolgreich dem „“One size fits all““-Trend trotzte.

Seit Langem gehören neben weltbekannten Sportlern auch einige der größten Stars des Showbiz zu den New Era-Fans. Dazu zählen unter anderem Spike Lee, David Beckham, Jay Z, Darren Bent, Jennifer Lopez, Rihanna und Lewis Hamilton.

sizeer.de/marken/new-era

New Era – eine Kultmarke
Bewerte diese Nachricht

Teilen Sie es mit Ihren Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.