Kann jeder sein wie Sabine Lisicki? Ein Paar Worte über Tennisschuhe

Tennis ist eine sehr populäre Sportdisziplin. Die immer wachsende Position von Sabine Lisicki in der Tennisweltrangliste macht Tennis unter Jugendlichen immer mehr populär. Leider braucht man in Tennis, wie in jeder anderen Sportdisziplin, eine entsprechende Vorbereitung, dank der wir uns sportlich besser entwickeln und im Endeffekt besser spielen.

Tennisschuhe sind sehr unterschiedlich. Es besteht praktisch keine Möglichkeit zwei identische Paare von anderen Produzenten zu finden, in denen sich eine Person genauso fühlen würde.

Jede Modifizierung ist von großer Bedeutung. Den Unterschied merkt man am schnellsten an der Sohle – davon hängt Erfolg in Tennis und das Tempo unserer Reaktion ab. Eine dicke Sohle lässt uns langsamer bewegen aber ist viel stabiler und sicherer und eine dünnere, flexible Sohle erlaubt spontane Reaktionen. Mit einer dicken Sohle laufen wir nicht so schnell, sie eignet sich aber sehr gut für unebene Oberflächen, zB. Gras oder Ziegelmehl. Unser Fuß spürt all die Wölbungen nicht so sehr uns es kommt nicht so oft zu Verletzungen, die Füße tun nach dem Training auch nicht so weh als sonst, denn sie sind vor übermäßigem Druck geschützt. Das spielt sowohl bei Professionellen als auch bei Anfängern eine große Rolle.

Tennisschuhe haben auch einen unterschiedlichen Preis, der meistens von der Qualität abhängt. Wenn wir Schuhe suchen, die wir länger tragen wollen, die bequem und reißfest sind, ist es sinnvoll die Paar Euro mehr auszugeben. Nur so können wir sicher sein, daß unser Tennisspielen Spaß macht und schon vom ersten Training an professionell abläuft. Tennisschuhe sind in jedem Online-Store wie auch im stationären Geschäft zu finden, doch um die richtigen zu finden, sollten wir uns von einem professionellen Kaufmann beraten lassen.

Kann jeder sein wie Sabine Lisicki? Ein Paar Worte über Tennisschuhe
Bewerte diese Nachricht

Teilen Sie es mit Ihren Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.